Carsten Grundmann – Künstlergruppe grüne kacheln

grüne kacheln macht Bunt

Die Chemnitzer Künstlergruppe grüne kacheln wurde 2006 gegründet. Dahinter stecken die zwei Freunde Carsten Grundmann und Ingo Schelter. Beide Künstler beschäftigen sich seit 2002 mit der Malerei. Zum Zusammenschluss Gruppe kam es durch gemeinsame Projekte und die Leidenschaft zur Kunst.

Warum der Name grüne kacheln?

grüne kacheln sind Schmuckelemente an historischen Industriegebäuden in Chemnitz. Von denen die meisten nur als Brachen zu bewundern, oder dem Abrisswahn zum Opfer gefallen sind. Die Liebe zu diesen Gebäuden führte zur Namensgebung.

Chemnitzer Künstler Carsten Grundmann

Seit 2008 arbeite ich als freischaffender Künstler und Dozent in Chemnitz. Die Malerei bietet mir mit den verschiedene Zeichen- und Maltechniken eine bunte Mischung an Ausdrucksmöglichkeiten. Ich arbeite mit Acryl, Öl oder auch Aquarell. Pinsel, Spachtel oder andere Werkzeuge auf unterschiedlichsten Untergründen. Die Kunst ist reich an Möglichkeiten. So vielfältig sind auch die Themen mit denen ich mich in meinen Bilder beschäftige.

Aktuelle Arbeiten finden sie unter: www.gruenekacheln.de

Kontakt: 

carsten.grundmann@gruenekacheln.de



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.