Unsere Mitgliederversammlung 2017

Mitgliederversammlung Kreatives Chemnitz 2017Am gestrigen Donnerstag fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt.

Über 20 Mitglieder fanden den Weg ins Zammwerk, um über die Kreativwirtschaft in Chemnitz zu diskutieren und natürlich auch einige formelle Dinge zu erledigen.

Unser Stadtteilmanager Wirtschaft, Kreativwirtschaft und Netzwerkarbeit – kurz Robert – gab zu Beginn einen Rückblick auf das vergangene Jahr mit seinen Veranstaltungen und Projekten, wie der Veranstaltung zum Thema Crowdfunding, der Startup Tour oder der Maker Faire Sachsen. Unser wohl bisher größtes Veranstaltungsprojekt ist so gut bei allen Beteiligten angekommen, dass es im kommenden Jahr auf jeden Fall eine Fortsetzung geben wird. Das Datum steht noch nicht final fest, die Maker Faire Sachsen 2018 hingegen schon!

Finanzvorstand Ulrich Weiser stellte den Finanzbericht 2016 vor und gab einen Ausblick auf das aktuelle Jahr. Generell sind wir als Verein gut aufgestellt und können nun unsere Mitglieder auch finanziell in dem einen oder anderen Bereich unterstützen.

Zum Abschluss unserer Mitgliederversammlung wurden noch einige Projektvorschläge unserer Mitglieder vorgestellt. Gästeführerin Grit Linke plant zum Beispiel den Sächsischen Gästeführertag 2017 nach Chemnitz zu holen. Hierfür sucht sie noch Sponsoren, die sich unter anderem an der Raummiete beteiligen. Franz Knoppe stellte erste Ideen für ein Folgeprojekt zu „Unentdeckte Nachbarn“ vor, das im nächsten Jahr stattfinden soll.

Mit vielen neuen Veranstaltungen und Projekten ist also zu rechnen! Alles Weitere, Neue und Wichtige gibt es auf jeden Fall immer rechtzeitig hier im Newsletter. Und der Liveticker zur Veranstaltung lässt sich auf Twitter unter dem Hashtag #kcmv2017 nachlesen.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.