Rückblick: Sommerfest von Kreatives Chemnitz

Letzte Woche haben wir unser erstes Sommerfest veranstaltet! Bei mildem, sommerlichem Wetter fanden sich unsere gemeinsam mit Vertretern befreundeter Vereine und Organisationen ein. Abseits von offiziellen Terminen wurde die Möglichkeit geboten, sich ohne Verpflichtungen zu treffen und sich über aktuelle Themen der Kultur- und Kreativwirtschaft auszutauschen. Auf der Terrasse des Lokomov wurde gemeinsam gegessen und getrunken. Besonders die syrischen Spezialitäten, gekocht von 2 Flüchtlingen, kamen sehr gut bei unseren Gästen an!

Die Zeit wurde auch für den Rückblick auf die bisherige Vereinsarbeit gerichtet. So wurden mehrere Podiumsdiskussionen veranstaltet, die die jeweiligen Teilbranchen der Kultur- und Kreativwirtschaft dem breiten Publikum näher bringen sollen. Ebenso nutzten alle die Möglichkeit, auf den soeben gegründeten Landesverband Kreatives Sachsen anzustoßen. In der Landeshauptstadt Dresden wurde Kreatives Sachsen aus dem Zusammenschluss der drei sächsischen Kreativwirtschaftsverbände Kreatives Chemnitz, Wir gestalten Dresden und Kreatives Leipzig gegründet.

Der gesamte Vorstand von Kreatives Chemnitz möchte sich bei allen Gästen, Unterstützern und Helfern noch einmal ganz herzlich für ihr großes Engagement bedanken!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.